ILONA  KEIL

 

*        *        *



ein Blick aus dem Fenster:

der weiße Himmel – grau ist die Tanne


... schon seit Tagen sehe ich dieselben Farben, genauer gesagt dieselbe Farbe ... denn es ist alles weiß hier: weiß, weiß, weiß, weiß, brutales Weiß ... nein, erdrückendes Weiß ... Grau ist nur das, was nicht Weiß ist ... dann ist es grau ... und da draußen, da scheint alles bewegungslos zu sein, sogar das Wetter ... ich schaue den ganzen Tag aus dem Fenster und es hat sich nichts geändert: dasselbe windlose Wetter mit weißem Himmel ... aber der Wind ist immer gut, er bringt immer frische Luft mit ... ich wünschte mir, es könnte sich was ändern! Ich bin hier genauso bewegungslos wie das Wetter da draußen ... wenn ich nur meine Glieder befreien könnte ... dann, dann würde ich weglaufen ... mir gefällt es hier nicht ... ich mag keine weißen Räume ... weg ... weg, bloß weg von hier ... es reicht nicht, eine Reise bis ans Ende der Welt im Kopf zu machen, es reicht nicht, man kehrt ja immer wieder zurück ... sogar bei Gedanken gibt es eine Endstation, einen Endpunkt, eine Sackgasse ... das weißt doch jeder ... gehen, nur das Gehen ... im Gehen liegt die ganze Wahrheit – die Wahrheit des Daseins ... wie lange wird man wohl brauchen um einmal um die Welt zu gehen? wie viele Schritte muss man machen? ... der Umfang der Erde ... der Umfang dürfte 40075 Kilometer sein ... also, 40075 Kilometer ... 1 Kilometer hat 1000 Meter und 1 Meter ... 1 Meter ... hat 2 Schritte ... es müssen 2 Schritte sein ... 2 Schritte x 1 Meter, dann werden es in 1 Kilometer 2000 Schritte sein ... 2000 Schritte sind dann 1 Kilometer ... und jetzt 40075 mal 2000 ... es sind dann ... 80150000 Schritte ... 80150000 Schritte? .. 80150000 Schritte ... wie viel Zeit braucht man? man macht in einer Minute vielleicht so ... 85 Schritte ... es sind 5100 Schritte in einer Stunde ... ein Tag hat 24 Stunden ... und es sind ... 122400 Schritte an einem Tag ... 122400 Schritte an einem Tag ... 80150000 geteilt durch 122400 ... ist gleich 65482026 ... also etwa 654 Tage und noch was ... 654 Tage ... das macht ca. 1 Jahr und 79 Tage ... ohne Schlaf ... nur gehen ... tagelang ohne Schlaf ... nur gehen ... gehen ... 122400 Schritte ... aber sie lassen mich nicht gehen ... wenn ich mich nur von diesem verdammten Bett trennen könnte ... warum sind hier sogar die Vorhänge weiß?


aber der schwarzen Gitter Muster

umstellt die Vorstellung der Welt ...





                

News        Arbeiten & Projekte        Zeichnungen        Malerei        Essays        Biografie        Kontakt & Impressum     Links